Heimerfolg der 3.Herren
FTSV Altenwerder 3 – FC Haak Bir 1
Nach dem Unentschieden vom letzten Freitag gegen die Reserve von Hamm United, wollte man endlich mal wieder 3 Punkte auf heimischem Boden einfahren. Die Gäste vom FC Haak Bir 1 waren taktisch gut eingestellt ...
... und brachten den FTSV Altenwerder 3 mit frühem Pressing das ein oder andere Mal in Bedrängnis. Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen, wenn der FC Haak Bir seine riesen Möglichkeit zum 0:1 genutzt hätte. Nach einem schönen Heber des FC – Spielers über Patrick rettete der Querbalken für die 3 Herren. In Minute 7 konnte der FTSV erst mal Aufatmen, vorausgegangen war das 1:0 durch Dominik. Die Gäste ließen sich durch den Rückstand nicht beirren und zogen Ihr Spiel weiter durch. Nach diversen Chancen auf beiden Seiten legte der FTSV in der 24 Minute durch Martin das 2:0 nach. Trotzdem war es ein ausgleichendes Spiel von beiden Teams, mit leichten Vorteilen für den FC Haak Bir. Altenwerder war im Abschluss einfach konsequenter. Der FC Haak Bir bekam dann noch einen Foulelfmeter zugesprochen und erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1. Kurz vor dem Pausentee kam das kurioseste Tor des Spiels. Kurz hinter der Mittellinie bekam der FTSV einen Freistoß zugesprochen, welcher durch Dragan ausgeführt wurde. Der Ball war lange unterwegs und alle Beteiligten dachten den hat der Keeper des FC Haak Bir locker, doch er ließ den Ball vor sich nochmal aufkommen und hatte dann keine Chance mehr das 3:1 zu verhindern.
In Hälfte Zwei sah man wieder eine hoch aufgerückte Mannschaft vom FC Haak Bir und der FTSV kam durch Balleroberungen im Mittelfeld zu einigen guten Konterchancen. In Minute 54 nutzte Dominik so eine Chance und netzte zum 4:1. Was dann kam war mal wieder völlig unnötig. Nach einem Foulspiel eines FTSV Spielers ließ man sich auf Diskussionen ein und kassierte eine Gelbe Karte. Doch man fand kein Ende und moserte weiter das man auch noch eine Ampelkarte kassierte und das Spiel mit 10 Mann zu Ende bringen musste. Da der FTSV 3 größte Chancen ausließ, blieb es beim 4:1.
Am nächsten Sonntag geht es dann zum Auswärtsspiel nach Billstedt Horn, dort sollte man solche 100%tige Chancen nutzen um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
von Jörg Fellermeier